Toyota C-HR (Genf 2016): Vorstellung

Toyota C-HR (2016): Vorstellung

— 28.06.2016

Innenraumfotos des Toyota C-HR

Der Toyota C-HR bedient sich technisch beim Prius, optisch zielt er auf den Nissan Juke. Jetzt gibt es Innenraumfotos des Crossover!

2014 zeigte Toyota diese Studie des C-HR in Paris. Die Serienversion hnelt dem Entwurf sehr.

Anfang 2017 soll der Toyota C-HR auf den europischen Markt kommen. Als Vorgeschmack zeigt Toyota jetzt den Innenraum des C-HR. Der Blickfang im auf den Fahrer ausgerichteten Cockpit des C-HR ist das freistehende Acht-Zoll-Display, das elegant von einem blauen Streifen umhllt wird, der in die Tren ausluft. Laut Toyota werden fr den Innenraum des C-HR drei verschiedene Farbkombinationen angeboten: dunkelgrau, schwarz/blau und schwarz/braun. Wer will, kann Ledersitze und ein JBL-Soundsystem mit neun Lautsprechern ordern.

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Der Crossover ist ein Gegner fr den Nissan Juke doch er ist weniger verspielt designt und soll als Fnftrer mit einer couphaften Dachlinie sowie mit Sicken und Kanten sportlicher wirken. Das Design bleibt nah an der 2014 in Paris vorgestellten Studie. Sportlich soll auch das Fahrverhalten sein, der niedrige Schwerpunkt soll fr eine gute Straenlage sorgen. Auerdem verspricht Toyota eine direkte Lenkung und ein komfortables Fahrwerk selbst auf unebenen Straen.

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Plattform und Antrieb vom Prius

Der C-HR soll mit couphafter Dachlinie und spitzeren Kanten sportlicher als der Nissan Juke wirken.

Technisch basiert der Toyota C-HR auf der TNGA-Plattform, auf der auch der Prius steht. Neben der Plattform teilt sich der C-HR (steht fr Compact High Rider) auch die Technik mit dem Prius, soll heien: Der C-HR wird auch als Hybrid angeboten. Neben dem Elektromotor steckt Toyotas ganzer Stolz unter dem Blech: der 122 PS starke 1,8-Liter-Benzinmotor, mit einem Wirkungsgrad von 40 Prozent. Alternativ bietet Toyota den aus dem Auris bekannten 1,2-Liter-Turbo mit 115 PS an. Neben dem Sechsgang-Handschalter steht eine stufenlose Automatik in der Preisliste. Allradantrieb kann auch dazugebucht werden allerdings nur in Kombination mit der Automatik. Als Top-Motor kndigt Toyota auerdem einen Zweiliter-Benziner an, den es nur mit Automatik geben wird. Ob diese Variante auch in Deutschland angeboten wird, ist noch nicht raus. Einen Dieselmotor wird es nicht geben.

LED-Licht und Assistenten serienmig

LED-Licht und Assistenten, wie Kollisionswarner und Fernlicht-Automatik, gibt es serienmig.

Toyota spendiert dem C-HR konsequent LED-Licht und verspricht technische Ausstattung auf hohem Niveau. An Assistenten wurde nicht gespart: Das "Toyota Safety Sense"-System mit Kollisionswarner, Spurhalte-Assistent, Schildererkennung und Fernlicht-Automatik ist serienmig. Preise nennt Toyota fr den C-HR noch nicht, sie drften allerdings bei rund 22.000 Euro liegen.

Toyota C-HR (Genf 2016): Vorstellung

Autor: Jan Gtze

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