Toyota Celica von Benalracing

Toyota Celica von Benalracing

— 05.08.2003

Orangenhaut

Auch in Spanien hat die "The Fast and the Furious"-Welle eingeschlagen. Das beste Beispiel aus Malaga: der Toyota Celica von Benalracing.

Es war einmal ein Toyota Celica ...

Die Firma Benalracing arbeitet seit mehreren Jahren als Zwischenhndler bekannter Marken wie Sparco, OMP oder Devil. Nebenbei werden auch Kunden-Projekte wie der orangefarbene Celica auf die Rder gestellt.

Fangen wir vorne an. Der Front-Stofnger stammt von Radical Racing und wurde noch weiter verfeinert. Das Pendant am Heck war ursprnglich an einem Opel Calibra montiert und ist nach dem grndlichen Restyling kaum wiederzuerkennen. Fr die Kotflgelverbreiterungen musste ein Renault Mgane herhalten, die Seitenschweller wurden vom BMW M3 E36 adaptiert. Interessant auch die Motorhaube mit ihren ppigen Lftungsschlitzen und den beiden "Bullaugen" aus Spiegelglas. Durch sie kann man einen Blick auf den unvernderten 2,0-Liter-Motor werfen.

Auf dem Heck thront ein zweiteiliger Heckspoiler, der auch einem DTM-Rennwagen gut zu Gesicht stehen wrde. Tiefer gelegt wurde der Celica mittels eines Selex-Sportfahrwerks, die 17 Zoll B&C Corona Dynamic Rder mit den 205/40er-Schlappen wirken da fast etwas unterdimensioniert.

Daten und Fakten im berblick

Beim Auspuff wurden allerdings keine halben Sachen gemacht. In das sauber durch die Heckschrze gefhrte Endrohr kann man den Arm mal locker bis zur Schulter hineinschieben.

Im Innenraum dominiert, wo man auch hinschaut, weies Kunstleder mit orangefarbenen Akzenten. Bei Dunkelheit wird das Interieur durch eine Schwarzlicht-Anlage von B&C Corona und einen Sumex-Flasher effektvoll in Szene gesetzt. Alles in allem also ein gelungener Umbau. Viva Celica!

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