Toyota Etios auf der Auto Expo 2010

Toyota Etios Toyota Etios

Toyota Etios auf der Auto Expo 2010

— 07.01.2010

Toyota zeigt Etios in Indien

Toyota stellt auf der Auto Expo 2010 in Neu-Delhi den Etios vor, das Konzept eines pfiffigen Kompakten mit viel Platz und sparsamen Motoren. Für Indien ist der Kleine entwickelt worden, der Export ist aber nicht ausgeschlossen.

Rundliche Formen und ein freundliches Gesicht, viel Platz für die Passagiere und ihr Gepäck, dazu sparsame Benzinmotoren: Toyota schmeißt diese Zutaten alle in einen Topf, rührt kräftig um und heraus kommt der Etios. Das Konzeptfahrzeug feiert auf der Auto Expo 2010 (5. bis 11. Januar) in Neu-Delhi als Schrägheck- und als Stufenheckvariante seine Weltpremiere. Angetrieben wird der kompakte Fünsitzer von zwei neu entwickelten 1,2-Liter- und 1,5-Liter-Benzinern. Toyota baut den pfiffigen Kleinen für die Familie ab Ende 2010 in Indien. Erstmal soll er nur auf dem Subkontinent verkauft werden. Der Export ist bisher nicht geplant, ausgeschlossen ist er aber auch nicht.

Überblick: News und Tests zu Toyota

Der Etios soll vor allem eins sein, erschwinglich. 70.000 Einheiten wollen die Japaner jährlich in Indien absetzen. Deshalb sollen dadurch Produktionskosten gespart werden, dass man viele Teile von lokalen und regionalen Zulieferern bezieht. Mit insgesamt 14 Modellen und Konzepten ist Toyota auf der Auto Expo 2010 in Neu-Delhi vertreten. Neben dem Etios steht die dritte Generation des Prius, das Brenstoffzellenmodell Fine-S und das Mobilitätskonzept i-REAL am Toyota-Stand.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.