Toyota FT-86 II concept: Autosalon Genf 2011

— 01.03.2011

Toyotas sportliche Zukunft

Toyota zeigt auf dem Autosalon Genf 2011 seine Sportwagen-Studie FT-86 II concept. Sie folgt dem Prinzip "funktionelle Schönheit" und profitiert von den Formel 1-Erfahrungen der Japaner.



Nach einem kleinen ersten Blick Ende Januar, öffnen die Japaner auf dem Genfer Autosalon 2011 (3. bis 13. März) jetzt die Tür für ihre seriennahe Konzeptstudie FT-86 II concept. "FT" steht für "Future Toyota" – und die soll an eine große, 50 Jahre währende Sportwagen-Tradition anschließen. Neue Bilder zeigen Vielversprechendes: geschwungene Linien, eine lange und flache Motorhaube, kräftige Radhäuser und ein weit nach hinten verlagertes Cockpit. Kein Wunder: Design und Aerodynamik des FT-86 II folgen laut Toyota dem Prinzip "funktionelle Schönheit".

Auf einen Blick: Die Stars des Autosalon Genf 2011

Ein niedriger Schwerpunkt, Kompaktheit und eine perfekte Balance sollen wie einst Rennleidenschaft wecken. Die Kraft für den klassischen Heckantrieb kommt von einem vorn platzierten drehfreudigen Boxermotor, dessen Leistungsdaten noch unbekannt sind. Bei der Entwicklung der Aerodynamik kam dem weltgrößten Autobauer seine Erfahrungen aus der Formel 1 zugute. Die Karosserie des FT-86 misst lediglich 4,235 Meter mal 1,795 Meter bei 1,270 Meter Höhe. Der Radstand ist dafür mit 2,570 Metern üppig. Kunden in Europa müssen auf den ersten Handling-Test noch bis 2012 warten. Dann kommt Toyotas Sportwagen-Zukunft auf den alten Kontinent.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige