Toyota: Trailer zum Super Bowl-Werbespot

Toyota Highlander: Super-Bowl-Werbespot 2014

— 31.01.2014

Ein Toyota voller Muppets

Der neue Toyota Highlander wird während des Super Bowl mit einem Musical-verdächtigen Werbespot präsentiert. Mit dabei: Terry Crews, die Muppets und natürlich das neue SUV.

Das neue Toyota-SUV Highlander soll während des 48. Super Bowl der Weltöffentlichkeit mit einem neuen TV-Spot präsentiert werden. Mit dabei: Terry Crews und eine Muppets-Musicaltruppe. Crews ist der ideale Aufhänger für eine Super Bowl-Werbung. Immerhin hat der Schauspieler vor seiner Hollywood-Karriere sechs Jahre lang in der NFL als Defensivmann gespielt. Und schon in den vergangenen Jahren war er der Star einer cleveren Kampagne für den Deo-Hersteller Old Spice. Seine Dienste hat sich nun Toyota gesichert. Im Trailer überzeugt Crews ausnahmsweise nicht in seiner Paraderolle als schreiender Muskelmann, sondern bringt den biederen Durchschnittsamerikaner glaubwürdig rüber. Und dann sind da noch die Muppets, die in typischer Manier erst den Highlander und dann den ganzen Werbespot kapern. Der weltbekannte Frosch Kermit spielt übrigens nur eine kleine Nebenrolle ganz am Ende. Super-Bowl-Time, das ist für die Amerikaner ein Feiertag. Geschätzte 100 Millionen Zuschauer in den USA und weitere 800 Millionen rund um den Globus schauen sich das Finale der National Football League jedes Jahr an. Super-Bowl-Time ist auch ein Feiertag für den TV-Sender Fox, der das Finale überträgt. Denn bis zu 3,8 Millionen Dollar zahlen die Werbekunden in der Saison 2014 für einen 30-Sekunden-Spot. Traditionell lassen es die Autohersteller bei dieser Werbeschlacht besonders krachen. Das Finale steigt in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar im MetLife Stadium in East Rutherford New Jersey (bei New York). Das Stadion bietet Platz für rund 82.500 Zuschauer – und ist bereits ausverkauft. Final-Gegner sind die Denver Broncos und die Seattle Seahawks. Ebenso wichtig wie das sportliche Geschehen ist die Halbzeitshow. 2014 werden Sänger Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers den Zuschauern einheizen.

Autor: Jonathan Blum

Stichworte:

Super-Bowl-Werbung

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.