Toyota Hilux

Toyota Hilux (2011): Modellpflege

— 09.03.2011

Neue Details für den Hilux

Toyota stärkt den Hilux für den Kampf gegen die Konkurrenz. Jetzt ist auch die Single Cab-Variante mit Allradantrieb zu haben. Außerdem darf der Pick-up nun noch mehr schleppen.

Toyota optimiert sein bewährtes Arbeitstier – den Hilux – und ärgert damit VW und Ford, die mit neuem Amarok und überarbeitetem Ranger im Pick-up-Segmet unterwegs sind. Ab sofort gibt es den Hilux auch als Single Cab nicht mehr nur als reinen Hecktriebler, sondern auch mit Allradantrieb. Kombiniert wird er mit dem bekannten 2,5-Liter-Diesel mit 144 PS und einem maximalen Drehmoment von 343 Nm. Der Fahrer kann manuell zwischen Zwei- und Vierradantrieb wählen und darüber hinaus eine 100-Prozent-Differenzialsperre an der Hinterachse aktivieren. Die maximale Zuladung des neuen 4X4-Modells beträgt 870 Kilo. Zudem hat Toyota die zugelassene gebremste Anhängelast für die 4x4-Versionen des Hilux von 2250 auf 2500 Kilo aufgestockt. Sie kann auf maximal 2800 Kilo erhöht werden.

Überblick: News und Tests zu Toyota

Die dritte Neuerung betrifft die Bezeichnung der Ausstattungslinien. Hier schwimmt der Hilux nun mit dem Strom und passt sich den allgemeinen Gepflogenheiten bei Toyota an. Das bisherige mittlere Ausstattungsniveau "Sol" trägt also ab sofort die Bezeichnung "Life". Ab dieser Linie ist nun ein neues CD-Radio an Bord. Es bietet Funktionen wie einen USB-Anschluss für den iPod oder optional eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung für Handys. Der Hilux Single Cab 4x4 ist ab 24.276 Euro zu haben. Die übrigen Preise haben sich nicht verändert und starten bei 20.587 Euro für den Single Cab mit Heckantrieb.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.