Toyota Hilux Faclift 2012

Toyota Hilux 2012: Facelift

— 30.12.2011

Aufgehübschter Lastesel

Für das Modelljahr 2012 hat Toyota dem Hilux ein kleines Facelift verpasst: Front und Kühlerhaube sind nun bulliger. Zudem verfügen alle Heckantrieb-Versionen über das Chassis der Allrad-Varianten.

Ein typischer Pick-up will er nicht mehr sein. Der Hilux ist nach einem kleinen Facelift für 2012 zumindest optisch in den SUV-Bereich gerückt. Damit folgt er dem Trend von VW Amarok und Ford Ranger. Die Motorhaube des Hilux schmückt eine Lufthutze. Der Chrom-Kühlergrill und die markanten Frontstoßfänger unterstreichen die bullige Optik. Die trendbewusste Kundschaft hat zudem zwei zusätzliche Farben zur Auswahl: Titaniumblau und Silky Gold. Der Innenraum soll mit mehr Komfort glänzen.

Überblick: News und Tests zu Toyota

Trotz kleiner Design-Änderungen bleibt der Hilux ein Lastesel.

In der Variante mit Heckantrieb wurde die Leistung des 2,5-Liter-Dieselmotors wie bei der Allradversion auf 144 PS gesteigert. Zusätzlich verfügen die Hecktriebler über das Chassis der Allrad-Varianten. Dadurch liegt die Anhängelast nun bei 2,5 Tonnen. Die Preise für die Basisversion des überarbeiteten Pick-ups starten bei 21.420 Euro. Die 4x4-Modelle sind ab 25.168 Euro zu haben. Der Hilux ist in den Karosserieformen Single Cab, Extra Cab und Double Cab sowie in den drei Ausstattungen Hilux, Life und Executive erhältlich. Ab der Ausstattungsvariante Life ist der Hilux serienmäßig mit dem Touch Multimedia System und einer Rückfahrkamera bestückt. Mit einem rallyetauglichen Prototypen des Hilux nimmt Toyta an der Rallye Dakar 2012 teil

Alle Infos zur Rallye Dakar: Liveberichte von Rallye-Expertin Ellen Lohr

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.