Toyota iQ Disco Showcar

Showcar Toyota iQ Disco Showcar Toyota iQ Disco

Toyota iQ Disco Showcar

— 12.10.2010

iQ lässt Hasen hopsen

Der Toyota iQ verkleidet sich als Disco-Kugel: Mit professionellem DJ-Equipment beschallt der glitzernde Japaner feierwütiges Volk mit 1000 Watt – und sieht dabei mächtig cool aus.

Selbstironie ist eine sympathische Eigenschaft: Der Toyota iQ ist nun wahrlich nicht mit einer elegant-schnittigen Figur gesegnet. Doch der kleine Japaner schert sich nicht um seine untersetzte Statur, wirft sich jetzt sogar noch selbstbewusst in einen glitzernden Fummel und präsentiert sich als rollende Discokugel. Seine Ausstattung gereicht John Travolta in seinen besten Zeiten zur Ehre: Eine Spiegelplättchen-Folierung stellt die Ähnlichkeit zum glänzend-glitzernden Vorbild her. Zwei nach oben schwingende Scherentüren versprühen cooles Sportwagen-Flair und die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen vollenden das lässige Dancefloor-Outfit.

Übersicht: News und Tests zum Toyota iQ

Zwei nach oben schwingende Scherentüren versprühen cooles Sportwagen-Flair.

Der Clou aber ist das DJ-Soundsystem, mit dem der iQ für angemessene Beschallung sorgt. Dem properen Zwerg steht ein vollaktives Sub-/Satelliten Boxensystem inklusive 15-Zoll Bassreflex-Subwoofer, einem 2-Kanal-Mixer und zwei Numark NDX 800 Playern zur Verfügung. Damit bringt er es auf maximal 1000 Watt und einem Schalldruck von 130 dB. Genug Power also, um partywilligem Volk einzuheizen. Und das tut er auch: Seinen ersten DJ-Job übernimmt der iQ Disco beim Bandwettbewerb "Köln rockt".  Folge-Engagements sind in Planung. Auch Toyota-Händler können die Discokugel als Event-Modul buchen.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.