Toyota Prius c: Detroit Auto Show 2011– UPDATE

Toyota Prius c concept Toyota Prius c concept

Toyota Prius c auf der Detroit Auto Show 2011 – UPDATE

— 11.01.2011

Prius für die City

Prius, Prius v – und jetzt auch noch Prius c: Toyota zeigt in Detroit einen kleinen City-Flitzer, der den Einstieg ins hybride Fahren markieren soll. 2012 soll er in Serie gehen.

Nach dem Toyota Prius v steht schon das nächste Mitglied der Familie Prius auf der Detroit Auto Show 2011: Das Konzept Prius c. Das C steht für City und soll einen Ausblick auf einen trendigen, kleinen Stadtflitzer geben, der als Einstiegshybrid für junge Paare und Singles gedacht ist. Für den Marktstart ist die erste Jahreshälfte 2012 geplant. Gleiches gilt für die Plug-in-Technologie, die ab 2012 in der kompletten Familie Prius zum Einsatz kommen wird. Alle Detroit-Themen im Überblick!

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.