Toyota ProAce: Vorstellung

Toyota ProAce: Vorstellung

— 17.10.2012

Lademeister aus Japan

Toyota bringt 2013 mit dem ProAce ein neues leichtes Nutzfahrzeug auf den Markt. Im Kern ist der Japaner allerdings ein Franzose von PSA.

Toyota steigt 2013 mit dem Van ProAce wieder in den Markt der kleinen Nutzfahrzeuge ein. Im Kern ist der Kleintransporter allerdings ein Franzose und wird als Joint Venture bei PSA produziert, wo auch die fast baugleichen Peugeot Boxer und Citron Jumpy vom Band rollen. Toyota verkauft den ProAce in zwei Lngen (4,81 Meter oder 5,14 Meter) und zwei Hhen (1,94 und 2,28 Meter). Je nach Konfiguration reicht das Ladevolumen von 3,5 bis sieben Kubikmeter, die Nutzlast betrgt 1000 bis 1200 Kilo. Dazu liefert Toyota auf Wunsch eine oder zwei seitliche Schiebetren, eine Heckklappe oder eine zweiteilige Hecktr mit groem ffnungswinkel.

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Als Karosserievarianten ist der ProAce als Kastenwagen, Doppelkabine oder verglaster Van erhltlich. Drei Diesel allesamt von PSA stehen zur Wahl. Sie leisten 90 (1,6-Liter), 128 oder 163 (2,0-Liter) PS. Whrend die Basis nur fnf Gnge hat, sind bei den strkeren Varianten sechs Gnge Serie. Eine Sechsstufenautomatikist fr den Topmotor ist optinal erhltlich. ESP ist immer Serie, Preise nennt Toyota noch nicht.

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Nutzfahrzeuge

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