Toyota Tundra: Tuning von Devolro

— 13.05.2013

Gelände-Monster von Devolro

Tuning-Traum der anderen Art: Höherlegung, Zusatzbeleuchtung und eine matt-schwarze Kampfansage. Der Devolro Diablo ist der ultimative Allradler für schweres Gelände.



Bei diesem Mega-Geländekraxler wird selbst die US-Army blass vor Neid: Der Devolro Diablo vereint alle Träume echter Allrad-Fans – und Soldaten im Feld. Ist der Serien-Tundra von Toyota ein typischer Full-Size-Ami für weite und lange Highways, so macht der Diablo seine Mission unmissverständlich klar: "Wo andere scheitern, komme ich noch weiter." Damit diese Mission eben nicht scheitert, hat der US-amerikanische Tuner Devolro den Tundra ordentlich aufgerüstet: Aus dem 5,7-Liter-V8 holt der Tuner satte 505 PS. Dank eines 175 Liter fassenden Tanks, ist die Sorge um die nächste Tankstelle keine allzu große. Sorgen vor unwegsamem Gelände kommen erst gar nicht auf, denn eine Fahrwerks-Höherlegung erweitert die Watttiefe um stolze 18 Zentimeter.

SUV-Tuning: Das sind die Stärksten

Stecken bleiben? Nicht mit den 37 Zoll großen Geländereifen samt Differentialsperren vorne und hinten. Die zugehörigen Seilwinden nehmen selbst vor den steilsten Hängen die Angst. Sollte der Ausflug in die Tundra einmal länger dauern, sorgen Zusatz-Scheinwerfer vorne im Grill für maximale Ausleuchtung. Maximale Aufmerksamkeit gibt es dank einer extra lauten Hupe obendrein. Allerdings bleibt dieser Allradler für viele wohl ein Traum. Denn ein Devolro Diablo mit Komplettausstattung sowie Leder und Alcantara im Innenraum kostet deutlich über 300.000 US-Dollar. Nur ein schwacher Trost: Die Basis-Ausstattung ohne Motorumbau startet bei rund 140.000 US-Dollar.

Toyota Tundra: Tuning von Devolro

Toyota Tundra: Tuning von Devolro Toyota Tundra: Tuning von Devolro Toyota Tundra: Tuning von Devolro

Autor: Alexander Koch

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige