Toyota Verso Life 2.0 D-4D: Fahrbericht

— 04.02.2013

So fährt der Toyota Verso

Toyota hat dem Verso ein kleines Facelift gegönnt. Was der Feinschliff dem Kompaktvan gebracht hat, klärt der erste Fahrbericht.



Einen positiven ersten Eindruck im leicht gelifteten Toyota Verso hinterlassen der variable Innenraum mit bis zu sieben Sitzen und die komplette Ausstattung. Negativ fallen indes die kleinen, schmalen Sitze in der zweiten Reihe auf. Auch die gefühllose Lenkung und das träge Fahrverhalten vermiesen den Spaß. Das ist neu: Toyota hat den seit 2009 gebauten Verso überarbeitet, spendierte ihm einen neuen Grill und Scheinwerfer, kleinere Außenspiegel und am Heck einen Stoßfänger mit angedeutetem Diffusor. Der Innenraum bekam allerlei Feinschliff. Fahrwerk und Lenkung wurden auf mehr Komfort getrimmt, der Zweiliter-Diesel überholt. Er leistet jetzt 124 PS (statt vorher 126), soll nur 4,9 Liter Diesel (bisher 5,6 l) verbrauchen.

Überblick: News und Tests zum Toyota Verso

Bis zu sieben Sitzplätze bietet der Verso auf 4,46 Meter Länge.

So fährt er sich:
Der Motor ist einer von der Sorte rau, aber herzlich. Nicht mit den allerfeinsten Manieren, aber lebhaft, mit Kraft im Drehzahlkeller und schönem Durchzug. Ansonsten benimmt sich der Verso wie gehabt: Er federt ganz ordentlich, fährt sich mit seiner nach wie vor diffusen Lenkung aber träge. Kaufen? Kostenbewusste Familien sollten den Verso auf der Rechnung haben. Die mittlere Ausstattung "Life" kostet mit fünf Sitzen und 124-PS-Diesel 25.900 Euro, zwei zusätzliche Sitze gibt es für 650 Euro. Ein Touran mit Zweiliter-TDI steht mit 29.200 Euro in der Liste. Preis: ab 25.900 Euro. Wertung: drei von fünf möglichen Sternen. Verkaufsstart: 13. April  2013.

Toyota Verso im Dauertest

Toyota Verso Toyota Verso Toyota Verso
Technische Daten:
Vierzylinder-Turbodiesel, vorn quer • vier Ventile pro Zylinder • Hubraum 1998 cm3 • Leistung 91 kW (124 PS) bei 3600/min • max. Drehmoment 310 Nm bei 1600/min • Vorderradantrieb • Sechsganggetriebe • Tankinhalt 55 l • 0–100 km/h 11,3 s • Spitze 185 km/h • EU-Mix 4,9 l Diesel/100 km • CO2 129 g/km.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote