Toyota Verso-S in Paris 2010

Toyota Verso-S in Paris 2010 Toyota Verso-S in Paris 2010

Toyota Verso-S auf dem Pariser Autosalon 2010

— 01.10.2010

Verso in Größe S

Toyota zeigt in Paris 2010 ein neues Fahrzeug im B-Segment. Der Minivan Verso-S soll ab 2011 gegen den Opel Meriva antreten. Außerdem präsentieren die Japaner die Hybrid-Studie FT-CH und eine neue Innenausstattung für den iQ.

Im deutschen B-Segment hat Toyota zurzeit keinen Van im Angebot – also auch keinen Konkurrenten gegen Opel Meriva, Renault Modus und Honda Jazz. Der große Toyota Verso fährt in einer höheren Liga, der Yaris Verso ist seit 2005 nicht mehr zu haben. 2011 schickt Toyota deshalb den neuen Verso-S ins Rennen. Der Kleinwagen heißt nicht nur fast genau wie der größere Verso, er sieht ihm auch zum Verwechseln ähnlich – nur eben eine Nummer kleiner. Genaue Daten verrät Toyota noch nicht, der Verso-S soll aber unter vier Meter messen und mit einem innovativem Innenraumkonzept glänzen. Seine Weltpremiere feiert der kleine Fünfsitzer im September auf dem Autosalon Paris 2010.

Überblick: Die Stars des Pariser Autosalons 2010

Blick ins Cockpit des neuen Toyota Verso-S.

Und was hat Toyota noch im Messe-Gepäck? Zum Beispiel den Prius Plug-in, der in Deutschland nicht vor 2012 auf den Markt kommt. AUTO BILD hat den Hybrid für die Steckdose trotzdem schon mal ausprobiert. Die futuristisch gestylte Hybrid-Studie FT-CH (steht für "Compact Hybrid"), die bereits auf der Detroit Auto Show 2010 für Furore sorgte, wird ebenfalls Teil des Paris-Programms sein. Zu guter Letzt gibt es noch eine neue Innenausstattung für den iQ: Neue Materialien und Farbtöne sollen das Cockpit des Premium-Kleinwagens noch attraktiver machen.

Überblick: Alle News und Tests zu Toyota

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.