Tracktest Race Touareg 2

Tracktest Race Touareg 2

— 13.02.2007

VWs heißester Wellenreiter

Das Wüstenabenteuer Rallye Dakar hat man gerade verdaut. Und schon ist der Race Touareg 2 wieder in Nordafrika unterwegs.

Bei der Rallye Dakar war der VW Race Touareg 2 das schnellste Auto im Feld. Zehn der 14 Etappen haben die Wüstenrenner aus Wolfsburg für sich entschieden. In Tunesien nahm AUTO BILD MOTORSPORT jetzt ganz exklusiv in dem blauen Ungetüm Platz.

Für einen Tracktest stellte sich als Fahrlehrer der Vorjahreszweite der härtesten Rallye der Welt zur Verfügung. Unter der Anleitung des VW-Werksfahrers Giniel de Villiers war der ABM-Tester Hermann J. Müller vor allem vom Fahrwerk des VW-Prototypen begeistert. "Das Schluckvermögen der Federn und der mechanische Grip sind einfach phänomenal". Der ganze Tracktest und wie es mit Volkswagen bei der Rallye Dakar weiter geht lesen Sie in AUTO BILD MOTORSPORT 4/2007, ab Freitag (16. Februar) am Kiosk.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.