TransAsia Flugzeugabsturz in Taiwan

TransAsia Flugzeugabsturz in Taiwan

— 04.02.2015

Autofahrer filmen Absturz

Unfassbare Bilder: Zwei Autofahrer haben mit Dashcams gefilmt, wie ein Flugzeug auf einer Brücke in Taipeh ein Taxi streift und abstürzt.

Die vordere Hälfte des vom Flugzeug gestreiften Taxis ist völlig zerstört. Der Fahrer war leicht verletzt.

(dpa/mas) Traumatische Bilder auf zwei Dashcams: Autofahrer haben auf einer Brücke gefilmt, wie das in Taipeh verunglückte Passagierfluzeug direkt vor ihnen abstürzte. Die Filme zeigen die zweimotorige Turboprop-Maschine, die rasant an Wohnhäusern vorbei näher kommt, sich dann steil auf die linke Seite legt, mit dem Flügel ein Taxi streift und hinter der Brücke in den Keelung-Fluss stürzt. Trümmer fliegen durch die Luft, an der Brüstung hängen Metallteile des Flugzeugs und des Taxis. Dessen Front wurde bei dem Aufprall völlig zerschmettert – der Fahrer überlebte aber wundersamerweise nur leicht verletzt.

Auto "parkt" in Treppenabgang

Offenbar hatte die Turboprop-Maschine einen Triebwerksschaden. Sie raste haarscharf an Wohnhäusern vorbei.

Das Unglück ereignete sich am heutigen Mittwoch, 4. Februar 2015, kurz nach dem Start der Maschine des Flugs GE235 vom Flughafen Songshan von Taiwans Hauptstadt Taipeh. Wie BILD berichtet, soll der Pilot kurz vor dem Crash mit der Brücke "Mayday! Mayday! Triebwerk ist ausgefallen!" gefunkt haben.

Von den 58 Menschen an Bord kamen bei dem Unglück mindestens 25 ums Leben, 15 wurden gerettet, wie die taiwanesische Nachrichtenagentur CNA unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete. Die nationale Luftfahrtbehörde sprach dagegen von zunächst 19 Todesopfern. Es war unklar, wie viele Menschen möglicherweise noch im Wrack eingeschlossen waren. Auch die Ursache für den Absturz lag zunächst völlig im Dunkeln. Für die Airline TransAsia war es das zweite Unglück innerhalb von sieben Monaten.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.