TÜV Nord Tuning-Award 2007

TÜV Nord Tuning-Award 2007 TÜV Nord Tuning-Award 2007

TÜV Nord Tuning-Award 2007

— 15.06.2007

Breite Schlappen statt Highheels

Nach seiner Premiere 2006 geht der TÜV Nord Tuning-Award nun in die Fortsetzung. 2007 mit leicht geänderten Regeln.

In der Tuningszene dominieren – ganz klar – die Männer, und ohne um den heißen Brei zu reden: Das wird in Zukunft auch bleiben. So leicht lassen sich die harten Jungs nämlich das Zepter nicht aus der Hand nehmen. Allerdings ist ein Trend erkennbar: Immer mehr Frauen finden Gefallen an individualisierten und sportlich aufgemachten Fahrzeugen. Bei den Damen geht es aber oftmals weniger um maßlose Power und mächtig viel Spoiler, sondern viel eher um edles und feines Understatement. Diesen Eindruck bestätigte die Siegerin Barbara Langenberger beim TÜV Nord Tuning-Award 2006. Mit ihrem Audi A4 1.8T Avant quattro, der mit dem Motto "dezent aber hochwertig" statt einer Krawallo-Optik punktete, verwies sie ihre Mitstreiterinnen auf die hinteren Plätze.

Die Fahrzeuge müssen in allen Punkten der STVZO entsprechen.

Neue Regeln für 2007

Für den diesjährigen TÜV Nord Tuning-Award haben die Verantwortlichen das Reglement leicht abgewandelt. Konnten 2006 ausschließlich private Tunerinnen mit ihrem Fahrzeug teilnehmen, dürfen jetzt auch Fachfrauen aus der Kfz-Branche an den Start gehen. Grund dafür ist laut TÜV Nord die enorme positive Resonanz 2006. Neben Ruhm, Ehre und anerkennenden Blicken von Seiten der männlichen Kollegen warten auf die beiden Erstplatzierten (Kategorien Profi/Privat) eine Prämie in Höhe von 2500 Euro. Die große Würdigung der Siegerautos findet dann auf der 40. Essen Motor Show (01. bis 09. Dezember 2007) vor großem Publikum statt.
Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 25. September 2007. Interessierte Damen können direkt über die Hompage des TÜV Nord Tuning-Award 2007 teilnehmen. Während der Bewerbungsphase finden monatliche Votings statt, bei denen es Fahrsicherheitstrainings sowie Eintrittskarten für die 40. Essen Motor Show zu gewinnen gibt.

Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.