Tuning-Sünden: Dodge Stratus

— 17.06.2013

GFK-Gallardo auf Dodge-Basis

Tief über dem Boden, laut, stark und bewundert, das wäre er gerne. Doch trotz der Gallardo-Optik bleibt dieser GFK-Bomber nur ein Dodge Stratus.



Reicht das finanzielle Polster für einen Lamborghini Gallardo Spyder nicht aus, dann bastelt man sich eben einen Nachbau. So geschehen in diesem Fall. Die Kuriosität auf Basis des Dodge Stratus steht jetzt in den USA für unter 10.000 Dollar zum Verkauf. Ein Schnäppchen im Vergleich zum Original, für das es mindestens 167.000 Euro hinzulegen gilt. Allerdings bekommt man auch nicht sonderlich viel für die zehn Riesen: Die Karosserie wurden vermutlich aus GFK zurechtgezimmert. Dass sich hierbei die Fertigkeiten des Karosseriebauers in Grenzen hielten, zeigen die semi-professionellen Spaltmaße und Proportionen.

Bugatti Veyron: Nachbau

Bugatti Veyron Replik Bugatti Veyron Replik Bugatti Veyron Replik
In die neue Hülle des Amis wurden Scheinwerfer unbekannter Herkunft hochkant verbaut. Die Rückleuchten im wahrlich passenden Lexus-Style stammen vermutlich aus dem Zubehörhandel. Zwar sieht das Verdeck faltbar aus, tatsächlich aber ist es ein mit Stoff bezogenes Hardtop. Wirklich unschön sind die handwarm mit Schrauben festgespaxten "Wartungsbleche" am Heck, ein nettes Detail hingegen ist die doppelflutige Auspuffanlage. Aus dem darf der V10 ... pardon, der Reihenvierzylinder mit allerhöchstens 163 Pferdchen seine Kampfeslust herrausschreien. Besitzer eines echten Gallardo können angesichts der Leistung von weit über 500 PS darüber nur müde lächeln. Ebenso über das Dodge-Armaturenbrett mit dem originalen Tacho und 200 km/h Spitze.

Tuning-Sünden: Dodge Stratus

Dodge Stratus Gallardo-Umbau Dodge Stratus Gallardo-Umbau Dodge Stratus Gallardo-Umbau

Autor: Alexander Koch

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige