TV-Spot Audi R8 – Making of

TV-Spot Audi R8 – Making of TV-Spot Audi R8 – Making of

TV-Spot Audi R8 – Making of

— 07.05.2007

Backstage-Videos

Audi hat den Supersportler R8 am Start, im TV wird der Bolide in einem aufwendigen Spot beworben. Hier gibt's den Blick hinter die Kulissen!

Außergewöhnliche Autos erfordern außergewöhnliche Werbemaßnahmen: Seit dem 6. April 2007 lässt Audi den neuen R8 in einem Werbespot durch 70 Jahre Rennsportgeschichte fahren. Die Hamburger Agentur kempertrautmann realisierte die aufwendige Werbemaßnahme: Fünf Darsteller, 1050 Komparsen, fünf Originalfahrzeuge aus den 20er- und 30er-Jahren, sechs Originalfahrzeuge aus den 50er-Jahren, ein Nachbau eines Auto Union Typ C-Rennwagens und natürlich der R8 legten sich sechs Tage ins Zeug. Heraus kamen zehn Kilometer Filmmaterial und schließlich ein 60 bzw. 45 Sekunden langer Spot, der den R8 in Relation zu seinen Vorfahren setzt. Gehen Sie Backstage, und sehen Sie den Machern bei der Arbeit zu!

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.