TV-Spot zum Renault Modus

TV-Spot zum Renault Modus

— 02.09.2004

Zapping-Fieber

Zur Einfhrung des neuen Modus lt Renault einen Werbespot auf zwei Kanlen laufen Zappen erwnscht, nur das Auto taucht nicht auf.

Werbeblcke im Fernsehen sind von Zuschauern nicht gerade beliebt. Die einen gehen dann schnell aufs rtchen, die anderen wechseln einfach das Programm neudeutsch "zappen" genannt. Letztere will Renault gezielt erreichen und fordert in seinem neuen Werbefilm "Modus ein Film zum Umschalten" ausdrcklich zum Zappen auf.

Weg- oder umschalten soll als "gestalterisches und zuschauerbindendes Element" Werbewirkung garantieren: Zeitgleich laufen auf zwei Kanlen zwei Versionen des Renault Modus-Spots. Der 120-Seknder ist in seiner Handlung gleich, nur die Sichtweisen variieren. In beiden Streifen luft Hauptdarsteller Sebastian Songin durch eine Stadt, sieht Menschen, hrt Gesprche und Grostadtlrm. Unterschied: In dem einen Film nimmt Songin die Eindrcke positiv auf, in dem anderen eher traurig. Der Zuschauer kann beim Zappen stndig neu entscheiden, welche Variation des Films er gerade sehen will, ohne den Handlungsfaden zu verlieren.

Ob das klappt? Wer das wissen will, schaut am 2. September um 20.12 Uhr bei ProSieben bzw. SAT.1 rein. Und zappt dann munter hin und her. Am Freitag und Samstag wird die Ausstrahlung wiederholt. Wer den Renault Modus im Film sucht, wird freilich enttuscht. Aber Verkaufsstart fr den Renault Modus ist ja schon am 24. September.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung