UPDATE: Pirelli Kalender 2010

UPDATE: Pirelli Kalender 2010

— 18.11.2009

Die neuen Pirelli-Mädchen

Der Pirelli Kalender 2010 ist fertig. Motto: Zurück in die 60er und 70er. Fotografiert hat diesmal Terry Richardson – er porträtierte schon Barack Obama im Wahlkampf. Das Making-of!

Neues Jahr, neuer Künstler, neues Motto: Der Pirelli Kalender 2010 wurde diesmal von Terry Richardson fotografiert. Richardson hatte sich bereits während des 2008er US-Wahlkampfs einen Namen gemacht – da porträtierte er niemand Geringeren als den aktuellen US-Präsidenten Barack Obama. In stilvollem Business-Outfit, wohlgemerkt; während es im Pirelli Kalender mit textilen Ansprüchen naturgemäß nicht weit her ist. 2010 gilt das Motto: Zurück in die 60er- und 70er-Jahre, zurück zu den Wurzeln der Pirelli-Aktfotografie. "Als junge, unschuldige Fotomodelle noch an unberührten, wilden Stränden spontan und ohne technischen Schnickschnack aufs Bild gebannt wurden", schwärmt Pirelli.

Keinen Pirelli abbekommen? Hier geht's zum AUTO BILD Kalender!

Drei Spaßvögel bei der Arbeit: Pirelli-Fotograf Terry Richardson hat einen Hang fürs ungewöhnliche Motiv.

Für Terry Richardson zeichnet sich ein guter Fotograf dadurch aus, dass er "den Moment festhält". Zugegeben, ein Rezept, bei dem man nicht viel falsch machen kann. Tonnenweise Equipment und Assistenten brauche Richardson nicht, seine Technik sei "die Abwesenheit von Technik". Wie vor 30, 40 Jahren eben. Die aktuellen Kalender-Mädels kennen die 60er und 70er freilich nur vom Hörensagen: Catherine McNeil, Eniko Mihalik, Marloes Horst, Daisy Lowe, Georgina Stojilijtoric, Rosie Huntgindon, Abbey Lee Kershaw, Lily Cole, Gracie Carvalho, Ana Beatriz Barros und Miranda Kerr sind allesamt Kinder der Achtzigerjahre.

Rückblick: Das war der Pirelli Kalender 2009

Autor: Michael Voß

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.