US-Auto-Flops 2010

Honda Insight Lexus HS 250h

US-Auto-Flops 2010

— 09.12.2010

"Forbes" kürt Auto-Flops

Auf dieser Liste will keiner stehen: Das US-Magazin "Forbes" hat die Auto-Flops 2010 "gekürt". Auffällig: Ausschließlich Fremdfabrikate bekommen ihr Fett weg, US-Autos bleiben außen vor.

Das Auto-Jahr geht zu Ende, die großen Gewinner und Verlierer stehen fest. Wer sich auf dem harten US-Markt dicke Beulen holte, zeigt das Wirtschaftsmagazin "Forbes". Die Liste der Flops erstellten drei Auto-Experten anhand verschiedener Kriterien wie schwache Verkaufszahlen und vernichtende Testberichte. In einem Modell waren sich die Experten einig wie in keinem anderen: dem Honda Insight. Er solle das Vorzeige-Hybridmodell Prius von Toyota unter Druck setzen – scheitere daran aber grandios. Zwar sei der Honda billiger und gefälliger – aber er fahre sich deutlich schlechter. Und seine Verkaufszahlen sind eine Katastrophe: Toyota verkauft seinen Prius in den USA zehnmal häufiger als Honda den Insight.

Mehr aktuelle News bei BILD.de

Der Honda Insight verkauft sich in den USA schlecht und wird wegen fehlenden Komforts gerügt.

Manchmal entscheidet über den Erfolg nicht, was ein Auto kann – sondern was ihm die Kunden zutrauen. So geht es dem kleinen Smart fortwo in den USA. In Sicherheits-Tests konnte sich der Zweisitzer zwar behaupten. Die Käufer trauen ihm wegen der knappen Ausmaße aber einfach nicht zu, sicher zu sein. Wenn es also im Land der XXL-Schlitten überhaupt mal was Kleines sein soll, ist der Smart deshalb meist nicht einmal zweite Wahl. Auffällig: Die Liste für 2010 nennt kein einziges US-Modell – dafür sechs aus Japan und ein deutsches.

Lesen Sie auch: Sportwagen, die keiner braucht

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.