Verfolgungsjagd in Kalifornien

Verfolgungsjagd: Flucht auf drei Rädern

— 19.03.2015

Filmreifer Crash in Kalifornien

Bei einer Verfolgungsjagd in Kalifornien raste der Fahrer eines SUVs kilometerlang auf drei Rädern. Das Ende: ein spektakulärer Crash!

Das SUV rollt im wahrsten Sinn des Wortes auf der letzten Rille.

Eine Verfolgungsjagd in Kalifornien endete am mit einem filmreifen Crash, nachdem der Fahrer eines SUVs kilometerlang auf drei Rädern über einen Highway bei San Francisco gerast war. In den USA ist es üblich, solche Verfolgungsjagden per Helikopter zu verfolgen – und auch gern live im Fersehen zu übertragen. Die Bilder vom US-Sender abc7 dazu gibt es in einem Youtube-Video (siehe unten). Der Fahrer flüchtete vor der Polizei, nachdem die Ordnungshüter bereits den linken Vorderreifen des Jeeps zerschossen hatten. Mit mehr als 100 Meilen in der Stunde (ca. 140 km/h) raste der junge Mann über den Highway, auf drei Rädern!

Nach der wilden Fahrt wird der Fahrer von diversen Polizisten verhaftet.

Zwischendurch fliegen Teile weg, der Reifen löst sich in Wohlgefallen auf, auch die Felge und die Bremse verabschieden sich. Der Mann rast weiter, wohl auch dank des Allradantriebs. Steuern kann er das Auto irgendwann nicht mehr, er verliert die Kontrolle, das SUV knallt in die Begrenzungsmauer, überschlägt sich mehrfach und landet wieder auf den drei verbliebenen Rädern. Der Mann steigt sichtlich verwirrt aus, Rauch steigt auf aus dem Autowrack, dann wird er verhaftet. Ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren, ist bisher nicht bekannt.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.