Verkleidung für Volvo C30

Verkleidung für Volvo C30

— 20.06.2008

C30 als Chamäleon

Pinstripes und sonstige Airbrush-Verschönerungen sind out, Verkleiden ist in. Zumindest in Schweden. Dort können Besitzer eines Volvo C30 ihr Auto zum Chamäleon machen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

Der Volvo C30 war von Anfang an ein Auto, das man schön fand oder ganz schrecklich. Scheinbar setzte sich letztere Meinung immer mehr durch, in Deutschland steht das Modell derzeit auf Platz 112 der Zulassungs-Hitliste. Doch nun können wenigstens die Schweden den C30 noch schöner machen – oder noch schrecklicher. Auf der Website volvoc30.se kann der fantasievolle Käufer aus 20 verschiedenen Klebefolien wählen, die den Wagen in einen rollenden Baumstamm, einen Schmetterling, einen Regenbogen oder in ein Zebra (Foto) verwandeln. Die Folie kostet knapp 2000 Euro. Sie soll zwei Jahre lang halten und danach rückstandslos entfernbar sein.

Die Konfiguration erfolgt wie bei einem herkömmlichen Fahrzeug übers Internet, die gewünschte Ausführung wird anschließend vom Händler geliefert.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.