Versager aus 30 Jahre AUTO BILD

Versager aus 30 Jahre AUTO BILD

— 20.04.2016

Welche Autos uns am meisten nervten

In 30 Testjahren scheute sich AUTO BILD nie, Schlechtes als schlecht benennen.  Inzwischen können wir auch über diese Autos lächeln – hier sind sie.

Der Jiangling Landwind, Billigheimer aus China war beim Crash die reinste Katastrophe. Der Verkauf brach nach den Tests ein.

30 Jahre lang unterzog AUTO BILD eine Riesenflotte an Fahrzeugen aller Hersteller und Bauarten rigorosen Test, vom Kurztest über wenige tausend Kilometer bis zum Dauertest über das Mehrfache des Erdumfangs. Bei allen Autos galt: "Immer ran ans Blech!", wie der erste Chefredakteur von AUTO BILD im Gründungsjahr 1986 sagte. Ein geflügeltes Wort, das seitdem jeden Testredakteur begleitete. Seit dem ersten Heft und dem Start des Online-Auftritts wurden insgesamt 16.562 Testwagen von den Redakteuren geprüft.

Kurze Liste der Katastrophen

Jaguar S-Type: Ein Jaguar vom alten Schlag, leider auch bei der Technik.

Und nach dem Test ging's stets ans Bewerten: Wie war der Wagen, wie kämen Autofahrer damit wohl im Alltag zurecht? Auch unabhängig von den nüchternen Testkriterien ging es darum, ob das Konzept des Autos stimmig war, war der Wagen gut geplant und gut durchdacht? Wo haben die Ingenieure gespart, wo Fehler gemacht? Den Finger in die Wunde legen, Schlechtes auch so nennen – AUTO BILD hatte da keine Scheu. Und so entstand diese vollkommen subjektive Liste der schlimmsten Autos, die größten blechgewordenen Katastrophen aus 30 Jahren! Hier kommen die Versager der Redaktion aus 30 Jahren Autotest!

30 Jahre AUTO BILD: Versager auf vier Rädern

AUTO BILD-Gebrauchtwagensuche

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.