Vertragsverlängerung bei Mercedes

Vertragsverlängerung bei Mercedes

— 15.11.2005

Häkkinen bleibt auf dem Gas

Der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) bleibt ihre größte Attraktion erhalten: F1-Ex-Weltmeister Mika Häkkinen fährt auch 2006 für Mercedes.

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen geht auch in der kommenden Saison für Mercedes in der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) an den Start. Wie der schwäbische Automobilhersteller mitteilte, unterzeichnete der Finne einen entsprechenden Vertrag. Der 37jährige begann bereits am Dienstag mit Testfahrten in Barcelona.

"Ich mußte nicht lange überlegen, ob ich meinen Vertrag verlängern sollte", erklärte Häkkinen, der in seinem Premieren-Jahr sofort zum Publikumsliebling avancierte und einen Sieg in Spa einfuhr. Die Gesamtwertung schloß Häkkinen als Fünfter ab. "Ich will im nächsten Jahr an diesen Erfolg in Spa anknüpfen", kündigte der Comebacker an. Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug war hoch erfreut: "Es war stets unser Plan, daß Mika länger als ein Jahr in der DTM bleibt. Umso schöner ist deshalb diese Bestätigung."

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.