VF Holden Monaro Concept

— 23.08.2013

Geheimes Coupé-Konzept

Zwei Designer des australische Autobauers Holden haben mit dem VF Holden Monaro Concept eine elegante Coupé-Studie des Commodore kreiert.



Die Holden-Designer Peter Hughes und Simon Gow sollten im Rahmen eines Geheimprojektes der australischen Autoschmiede Holden eine zweitürige Version des Holden VF Commodore kreieren. Was die Künstler in Zusammenarbeit mit dem Design-Studio "Dsine International" auf die digitalen Räder gestellt haben, kann sich wirklich sehen lassen. Herausgekommen ist das VF Holden Monaro Concept, ein schicker Zweitürer mit einfachen und klaren Linien. Coupés mit dem Namen Monaro haben bei Holden eine lange Geschichte. Die erste Generation kam bereits 1968 auf den Markt, die letzte wurde erst 2006 eingestellt.

Update für das V8-Schnäppchen: Chevy Camaro Facelift

Schlechte Chancen für die Coupé-Studie: Zu hohe Kosten und potenzielle Konkurrenz im GM-Konzern sprechen gegen die Serienfertigung des Monaro.

Die nun vorgestellte Design-Studie soll aber laut dem australischen Auto-Magazin "Drive" keine Chancen auf eine Serienfertigung haben. Als Gründe nennt "Drive" die hohen Fertigungskosten für solch ein Nischenmodell, das zudem im GM-Konzern noch dem frisch überarbeiteten Chevy Camaro und dem CTS Coupé auf die Füße treten würde. Die Limousine Holden Commodore – in Australien entwickelt und Basis für das Monaro Concept – wurde bis 2010 in den USA als Pontiac G8 verkauft. Die überarbeitete Version des Commodore kommt Ende 2013 als Chevrolet SS wieder in die USA. In Großbritannien ist eine knapp 600 PS starke Sportversion des Commodore als Vauxhall VXR8 GTS verfügbar.

VF Holden Monaro Concept

VF Holden Monaro Concept VF Holden Monaro Concept Holden Monaro HX LE 1976

Stichworte:

Coupé Sportwagen Studie



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige