Nico Rosberg: Das Leben nach dem Titel

Nico Rosberg: Das Leben nach dem Titel

VIDEO: Nico Rosberg in Monaco

— 24.05.2017

"Hamilton und Vettel machen Top-Job"

Die Formel 1 kommt nach Monaco – und damit in das Zuhause von Weltmeister Nico Rosberg. Der Deutsche spricht im Video über die neue Saison und sein Leben.

In Monaco ist Nico Rosberg zuhause, drei Mal siegte er hier. Jetzt kommt er als Weltmeister zum Grand Prix – und als Zuschauer. „Ich habe mir viel Freizeit genommen um mich von den Strapazen und den ganzen Feierlichkeiten vom Vorjahr zu erholen“, gibt der Deutsche Einblicke in sein neues Leben. „Jetzt gehe ich neue Herausforderungen an, treffe Menschen, rede mit ihnen – da kommt immer was Interessantes dabei rum.“

Wieder im Babyglück: Die Familie Rosberg

Eine neue Herausforderung: Seine Frau Vivian erwartet ihr zweites Kind. Rosberg: „Wir freuen uns ungemein, dass wir neuen Familienzuwachs bekommen. Die Tatsache, dass wir zusammen einen neuen Menschen kreieren können ist so schön, einfach ein riesiges Geschenk. Aber mit zwei Kindern wird das jetzt auch eine Herausforderung, da will ich mir in Zukunft mehr Zeit nehmen um Vivian zu unterstützen.“

Natürlich verfolgt der 31-Jährige aber auch noch die Formel 1. Und die neue Königsklasse ohne Rosberg gefällt ihm: „Die ersten Rennen dieses Jahr waren wirklich mega für die Formel 1 – tierisch spannend, man wusste nie, wer gewinnt. Dann auch der Kampf zwischen Mercedes und Ferrari, mehr kann man sich nicht wünschen.“

Seinem alten Rivalen Lewis Hamilton stellt er dabei ein gutes Zeugnis aus: „Sebastian und Lewis machen einen Top-Job. Andere natürlich auch, aber die besonders“, so Rosberg. „Der Fight ist cool zum Anschauen Es ist sehr anders. In den letzten Jahren haben wir einen teaminternen Fight gesehen. Jetzt ist es für Lewis eine ganz andere Welt. Mit einem zu fighten, der in einem anderen Team ist, bedeutet, dass er das ganze Team hinter sich hat, vorher nur das halbe Team.“

Autor: Michael Zeitler

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung