Video: Lambo im Dreck

Video: Schrecksekunde bei Targa Tasmania 2016

— 18.04.2016

Lamborghini im Dreck

Unkontrollierter Abflug oder ab in den Acker: Lambo-Pilot Tony Quinn musste bei der Targa Tasmania 2016 in Sekunden eine Entscheidung treffen. Video!

Video: Lamborghini Huracán 580-2 Onboard

Der Einstiegs-Lambo

Ein Lamborghini Huracán kommt von der Straße ab und pflügt den Mutterboden um. Da hält jeder den Atem an – schließlich ist im ersten Moment nicht klar, wie es Fahrer, Beifahrer und nicht zuletzt dem edlen italienischen Sportwagen ergangen ist. Entwarnung gilt nach dem Ausritt von Tierfutter-Produzent Tony Quinn und Copilotin Naomi Tillet bei der Targa Tasmania 2016 ins Gelände. Dabei ist trotz massiver Staubwolke weder der Besatzung noch dem Rasse-Stier etwas zugestoßen. Im Gegenteil: Nachdem Quinn den Wagen eingefangen hatte, konnte das Team seine Fahrt sogar fortsetzen.

Lamborghini Huracán LP 580-2: Fahrbericht

Die Einstiegsdroge: Lamborghini Huracán LP 580-2

Ein kleiner Ausritt als kleineres Übel

Video: Mattias Ekström im Huracán (2014)

Heißer Ritt im Huracán

Als er später von Reportern zu dem Vorfall befragt wurde, erklärte der erfahrene Hobbyrennfahrer und zweimalige Gewinner der Targa Tasmania seinen Stunt so: Ein anderes Auto habe eine Kurve vorher Steinchen auf den Asphalt geschleudert. So habe er vor der Wahl gestanden, auf den Steinchen zu bremsen und mit hoher Wahrscheinlichkeit unkontrolliert abzufliegen oder das Bremsen zu lassen und kurz die Erde umzupflügen. Ernsthafte Gefahr bestand bei Variante zwei laut Quinn weder für ihn und seine Beifahrerin noch für die Zuschauer oder den Wagen. Dass nicht mal die Scheibe in der Fahrertür einen Knacks davontrug, beeindruckte den gebürtigen Schotten dann aber doch nachhaltig.

Stichworte:

Supersportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.