Volkswagen Scirocco

Virtueller Scirocco Racing Cup

— 20.08.2008

Scirocco als Hauptpreis

VW präsentiert sich und den Scirocco auf der Games Convention 2008. Dem Gewinner des virtuellen "Scirocco Racing Cup" winkt ein Exemplar des nagelneuen Sportcoupés als Hauptpreis.

Computerspielen kann sich lohnen: Volkswagen nutzt die wichtigste Computerspiel-Messe Europas zum dritten Mal für Werbung in eigener Sache. 2008 steht die Games Convention vom 20. bis 24. August aus Sicht der Wolfsburger ganz im Zeichen des Scirocco. Im "Scirocco Racing Cup" können Messebesucher den neuen Sportler in einer virtuellen Rennsimulation erfahren – dem Sieger winkt schließlich ein neues Wolfsburger Sportcoupé als Hauptgewinn. Die Software des Simulators wurde vom Spezialisten "Live for Speed" entwickelt, in Kürze soll das virtuelle Rennen auf der Internet-Seite des Spieleherstellers frei zugänglich sein. Auf dem VW-Stand der Games Convention wurden spezielle Sportsitze montiert, um das Renngefühl so authentisch wie möglich zu simulieren. Einzige Bedingung für die Teilnahme am Scirocco Racing Cup: Die Rennfahrer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.