Volkswagen Touareg V10 TDI

Volkswagen Touareg V10 TDI

— 13.12.2004

Starker Diesel rußt nicht mehr

VW spendiert jetzt auch dem stärksten Diesel-Touareg einen Partikelfilter. Ohne Aufpreis, obendrauf gibt es sogar mehr Serienausstattung.

Der Touareg V6 TDI machte den Anfang: Er war das erste Diesel-SUV mit serienmäßigem Partikelfilter (DPF). Mit ein Grund: Edle Offroader sind besonders in den USA beliebt, wo allerdings scharfe Abgasrichtlinien herrschen. Deshalb ließ der Rußkiller auch im Touareg V10 TDI nicht lange auf sich warten.

Der laut Volkswagen "stärkste Pkw-Diesel der Welt" leistet auch in der "DPF"-Version 313 PS bei 750 Newtonmetern Drehmoment und erfüllt jetzt sogar Euro 4 (für schwere Pkw). Aufpreis verlangen die Wolfsburger dafür nicht, im Gegenteil: Für den unveränderten Preis von 72.450 Euro gibt es künftig auch elektrisch anklappbare Außenspiegel serienmäßig sowie eine universelle Handy-Vorbereitung in der vorderen Mittelarmlehne.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.