Volvo-Spielzeugautos von Viking

Volvo-Modelle für Kinder

— 05.11.2008

Kante für die Kleinsten

Markenprägung für die Kleinsten: Volvo hat gemeinsam mit Viking Toys Miniatur-Modelle für Kleinkinder ab einem Jahr entwickelt. Sie sind kunterbunt und schadstofffrei.

Es geht auf Weihnachten zu und Volvo erobert die Kinderzimmer: In Zusammenarbeit mit dem Spielzeughersteller Viking Toys haben die Schweden Miniatur-Modelle für Kleinkinder ab einem Jahr entwickelt. Die Baureihen C30, XC70 und XC90 sind künftig in der Spielzeug-Variante in Gelb, Rot, Grün und Blau erhältlich. Bisher hat sich Viking bei uns eher als Produzent edler Sammlerstücke einen Namen gemacht, aber die Kooperation bot erstmals die Gelegenheit, unverwechselbares Volvo-Design fürs Kinderzimmer zu produzieren. Die Kunstoffautos bestehen aus widerstandsfähigem Kunststoff und sind laut Volvo garantiert frei von Schadstoffen.

Ab Ende November 2008 sind die Viking-Kinder-Modelle von Volvo im Handel erhältlich, die Preise stehen noch nicht fest.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.