Volvo S60 von Heico Sportiv

Volvo S60 Volvo S60

Volvo S60 von Heico Sportiv

— 27.07.2010

Heico Sportiv schärft den S60

Volvo-Tuner Heico Sportiv macht den S60 schärfer. So wird der schwedische Beau zum echten Sportler im Designerkleid. Mitte September 2010 geht's los.

Gerade erst ist der Volvo S60 in die Showrooms gerollt, da ist Tuner Heico Sportiv schon aktiv und schärft den schicken Schweden nach. Vorerst füttert uns der Veredler aus Wiesbaden mit drei Designskizzen an, die aber sofort den Hunger der Tuning-Jünger wecken dürften. Bis Mitte September 2010 müssen sich S60-Besitzer noch gedulden, dann können sie die Heico Sportiv-Gewürzmischung auf ihre Volvo-Mittelklasse loslassen. Zum Menü gehören auch Leistungssteigerungen für die neuen Turbodirekteinspritz- und -Dieselmotoren. Krone der Schöpfung wird der S60 T6 AWD. Mit 304 PS und 440 Newtonmetern Drehmoment bereits ab Werk mit Bärenkräften ausgesttatet, haucht ihm Heico Sportiv rund 330 PS und 460 Nm ein. Also S60 extrascharf, Lachshappen mit Wasabi sozusagen.

Überblick: Alle News und Tests zum Volvo S60

Zum Grundpaket gehören unter anderem eine Doppelrohr-Abgasanlage (ovale Endrohre) für alle Motorvarianten für die Originalheckschürze, die für angemessennen Sound sorgt. Noch mehr Schärfe bringt die Vierrohr-Abgasanlage mit einer neuen Heckschürze in Kombination mit einem Heckdiffusor. Die Front brezelt der Tuner mit einem zweiteiligen Frontspoiler auf, der sich harmonisch ins Design des S60 einfügen soll. Dazu reicht Heico Sportiv Sportfahrwerke und alternativ Sportfedern und die passenden großen Schläppchen mit 8x18- bis 9x20-Zoll-Leichtmetallfelgen in Silber, Titan oder Black Diamond Cut. Innen sollen Lederschalthebel, Alu-Pedalerie und eine Fußstütze aus Metall für den nötigen Pep sorgen. So wird das S60-Menü natürlich auch etwas teurer, die Preise stehen aber noch nicht fest.

Hier das Original im Einsatz: Zum Volvo S60-Video

Stichworte:

Heico Sportiv

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.