Volvo Sondermodelle

Volvo Ocean Race Sondermodelle Volvo Ocean Race Sondermodelle

Volvo Sondermodelle

— 10.03.2008

Maritime V70, XC70 und XC90

Mit gleich drei Sondermodellen feiert Volvo die dritte Auflage des Volvo Ocean Race. Für V70, XC70 und XC90 gibt's neue Farben und ein maritimes Cockpit.

"Fiert das Großsegel, kümmert euch um die Fock, Pinne hart steuerbord." Solche Kommandos wird sich der "Kapitän" eines Volvo V70, XC70 oder XC90 Volvo Ocean Race sicher verkneifen, auch wenn er an Bord seines schwedischen Sondermodells allen Grund hätte, die Crew herumzuscheuchen. Immerhin sollen die extra aufgelegten Kombis und SUV doch an die große Segelregatta um den ganzen Globus erinnern, die Volvo bereits zum dritten Mal ausgerufen hat. In maritimem Blau-Metallic und Electric Silber-Metallic rollen die Sondermodelle ab Juni zu den Händlern, und sollen dann "aktiven Lebensstil, Abenteuer und Leidenschaft" ausstrahlen.

Im Einzelnen heißt dass, spezielle Nähte an den Lederpolstern, Alu-Details an den Fußmatten und eigens entworfene Felgendesigns. Zu haben sind die Volvo Ocean Race-Modelle der Baureihen V70, XC70 und XC90 mit sämtlichen Motorvarianten. In Sachen Preisgestaltung hält sich Volvo allerdings noch bedeckt.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.