Volvo V30 Fünftürer löst C30 ab

— 28.10.2011

Fünftürer auch mit Elektroantrieb

Die Tage des Volvo C30 sind gezählt. Für seine (wenigen) Liebhaber aber kein Grund zur Panik: Der Kompakte kommt Ende 2012 wieder. Allerdings mit fünf Türen – und später auch mit E-Antrieb.



Der schwedische Autobauer Volvo bringt Ende 2012 den V30 als Nachfolger des C30 auf den Markt. Der Kompakte wird nur noch als Fünftürer und mit maximal 240 PS starken Vierzylindern angeboten. Er soll dem chinesischen Volvo-Besitzer Geely vor allem in den USA Marktanteile sichern und potenzielle Käufer vom VW Golf, aber auch Liebhaber von Crossovern wie BMW X1 oder Mercedes BLK zum Nachdenken bringen. Später ist zudem die Produktion eines V30 mit Elektroantrieb geplant.

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.