Volvo XC70 (2014): Preise

— 24.04.2013

Das kostet der neue XC70

In Genf hat das Facelift des Volvo XC70 debütiert. Jetzt verraten die Schweden, zu welchen Preisen der Allradler in den Handel kommt.



Noch komfortabler auf der Straße, noch robuster im Gelände soll er werden: Volvo hat das SUV XC70 überarbeitet. Das Ergebnis war im März auf dem Genfer Autosalon zu sehen. Jetzt verraten die Schweden, was der frisch gestylte Allradler kosten soll: Das Einstiegsmodell D4 Kinetic steht mit 41.730 Euro in der Liste, das Topmodell D5 AWD Summum mit Automatikgetriebe kostet ab 57.150 Euro. Einziger Benziner ist der T6 AWD ab 56.220 Euro. Produziert wird von Mai an, bestellt werden kann ab sofort.

Äußerlich fällt die neue Front auf: Aus dem breiteren Grill strahlen nun dynamisch gezeichnete Tagfahrleuchten, das Volvo-Logo fällt künftig etwas größer aus. Fürs knackigere Offroad-Design gibt's jetzt Unterbodenschutzbleche. Der schwarze Plastik-Rundumschutz unterhalb der Gürtellinie zieht sich künftig vor bis um die Nebelleuchten.
Volvo XC70 Preise (Stand 23. April 2013)
Motor Getriebe Leistung (PS) Preis (Euro):
Kinetic
Preis (Euro): Momentum Preis (Euro): Summum
T6 AWD 6-Gang Geartronic
Automatikgetriebe
304 56.220 59.920
D4 6-Gang
Schaltgetriebe
163
41.730 45.830 49.530
6-Gang Geartronic
Automatikgetriebe
163
43.830 47.930 51.630
D4 AWD 6-Gang
Schaltgetriebe
163
44.430 48.530 52.230
6-Gang Geartronic
Automatikgetriebe
163
46.530 50.630 54.330
D5 AWD 6-Gang
Schaltgetriebe
215
47.250 51.350 55.050
6-Gang Geartronic
Automatikgetriebe
215
49.350 53.450 57.150
Im Innenraum sollen ein neuer, lederner Sitzbezug, ein neues Infotainment-System mit Handschuh-fähigem Touchscreen und das "Ambient Light System" kultivierte Wohlfühl-Atmosphäre schaffen. Die Rückbank klappt genau wie im neuen V70 im Verhältnis 40-20-40. Fällt sie ganz, wächst das Kofferraumvolumen von 575 auf beachtliche 1600 Liter.

Überblick: Alle News und Tests zu Volvo

Auch in Sachen Umweltschutz wurde nachgebessert. Laut Volvo soll der 115 PS starke Vierzylinderdiesel D2 nur noch 4,1 Liter Sprit auf hundert Kilometer brauchen. Der 1,6-Liter-T4 schluckt angeblich 7,1 Liter Benzin. Egal, welcher Motor: Die Kraft geht künftig an alle vier Räder. Wer möchte, kann optional eine Bergabfahrtkontrolle und 19-Zoll-Reifen ordern.

Autor: Maike Schade

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige