Volvo C30 – Bilder und Videos

Volvo C30 Volvo C30

Vorstellung Volvo C30

— 23.07.2006

Cooler Kompakter

Mit ersten Bildern vom C30 versüßt Volvo die Wartezeit auf seinen kompakten Dreitürer. Unter der Haube gibt's bis zu 220 PS.

Spätestens seit Anfang 2006 wird "kompakter Schwede" mit dem neuen Volvo C30 assoziiert. Auf der Detroit Motorshow war er noch als Studie zu sehen, jetzt zeigt die Ford-Tochter erste Bilder von der Serienversion des 4,25 Meter langen Dreitürers. Weltpremiere ist im Herbst auf dem Pariser Automobilsalon, die Produktion startet Ende 2006.

Volvo sieht den C30 als "cooles Auto", das auf den "urbanen Lebensstil" zugeschnitten ist. Die kompakten Konkurrenten heißen eher 1er BMW und Audi A3 als VW Golf und Opel Astra. Bestückt mit vier Einzelsitzen (in der zweiten Reihe etwas mittiger platziert) und einer Motorenpalette aus acht Aggregaten (fünf Benziner, drei Diesel) mit bis zu 220 PS will er den Platzhirschen aus München und Ingolstadt Paroli bieten.

Volvo-typisch die Sicherheits-Ausstattung: Seitenaufprallschutz (SIPS), sechs Airbags sowie das Schleudertrauma-Schutzsystem WHIPS stehen im Fall der Fälle zur Seite. Mehr dazu in der Bildergalerie.

Autor: Jan Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.