VW Amarok Single Cab: Preis

Bilder: VW Amarok Singlecab Bilder: VW Amarok Singlecab

VW Amarok Single Cab: Preis

— 17.11.2011

Der Amarok für zwei

Der VW Amarok stürzt sich jetzt so richtig in die Arbeit. Ab sofort ist der Pick-up auch als Single Cab mit einer um 65 Zentimeter längeren Ladefläche zu haben. Was der Lastenträger kostet, lesen Sie hier.

Single sein kann ganz entscheidende Vorteile haben. So ist es auch im Falle des VW Amarok. Ab sofort ist der Pick-up auch als Single Cab mit einer um 65 Zentimeter längeren Ladefläche zu haben. Das ausgewiesene Arbeitstier verfügt damit über einen 2,2 Meter langen bzw. 3,57 m2 großen Stauraum – bei gleicher Fahrzeuglänge und gleichem Radstand wie der Doppelkabiner. Auch wenn die zweite Reihe weichen musste, verspricht VW für die verbliebenen beiden Sitze dennoch angenehme Platzverhältnisse. Die Einzelkabine soll länger als bei den Konkurrenzmodellen sein. Daher bietet sich hinter den Sitzen eine zusätzliche Verstaumöglichkeit. Doch der Amarok Single Cab kann nicht nur rustikal sein, auf Wunsch macht er sich mittels verschiedener Styling-Pakete auch schick. So können etwa in Wagenfarbe lackierte Frontstoßfänger, 18- oder 19-Zoll-Leichtmetallfelgen oder auch ein Navigationssystem Einzug halten.

Überblick: News und Tests zum VW Amarok

Unter der Haube kommen der bekannte Zweiliter-TDI mit 122 PS oder der Biturbo mit 163 PS zum Einsatz. Der kleinere Motor soll laut Hersteller 7,2 Liter pro 100 Kilometer, verbrauchen. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 189 g/km. Die Kraftübertragung wird über ein Sechsgang-Schaltgetriebe in Kombination mit Hinterrad- oder zuschaltbarem 4x4-Antrieb geregelt. Optional hat der Amarok zusätzlich zur elektronischen Differentialsperre noch ein mechanisches Pendant an der Hinterachse an Bord. Die maximale Nutzlast liegt bei 1,248 Tonnen. Die Preisliste startet bei 23.205 Euro brutto.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.