New Beetle Barbie

VW Beetle Cabrio "Barbie"

— 13.03.2009

Heidi, Pink und Barbie

Barbie wird 50 – da lässt sich VW of America nicht lumpen und stellt zu Ehren der Kult-Puppe ein pinkfarbenes New Beetle Cabrio auf die Räder. Heidi Klum ließ sich gleich mal mit dem pinken Glitzer-Mobil ablichten.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ob Barbie tatsächlich welchen hat, sei mal dahingestellt – bei der Wahl ihrer fahrbaren Untersätze bewies die Kult-Puppe, die 2009 ihr 50-jähriges Bestehen feiert, allerdings hin und wieder ein ganz gutes Händchen. In Barbies Garage haben sich seit 1959 so einige Schätzchen angesammelt: Ford Mustang, Austin Healy, diverse Corvette – und auch der eine oder andere Volkswagen. Da ist der Geburtstag eine willkommene Gelegenheit für die Wolfsburger, wieder öffentlichkeitswirksam zuzuschlagen: Volkswagen of America präsentiert ein knallpinkes, mit Glitzersteinchen besetztes New Beetle Cabrio. Noch kitschiger geht's kaum, aber die Barbie-Fangemeinde dürfte es freuen. Sogar Topmodel Heidi Klum ließ es sich nicht nehmen, bei der Präsentation im kalifornischen Malibu über den pinken Teppich zu stolzieren und sich gemeinsam mit dem neuen Barbie-Mobil ablichten zu lassen.

Fünf Schichten Lack und Glassteinchen sorgen für den Glamour-Effekt

Keine Gnade: Nicht mal den Motor haben die VW-Designer vom pinken Überzug verschont.

Entstanden ist das schrille Showcar in Zusammenarbeit mit dem Barbie-Hersteller Mattel. Bei der Farbwahl gab es offenbar nur eine Richtung: Pink – und zwar so viel wie möglich. Sogar Motor und Ölmessstab bekamen einen Anstrich in Barbies Lieblingsfarbe. Die Karosserie glänzt in fünf Schichten Speziallack, unzählige Glassteinchen sorgen für den passenden Glitzer-Glamour-Effekt. Im Innenraum setzt sich die Pink-Orgie fort. Liebe zum Detail: Über der Mittelkonsole haben die VW-Designer Rundinstrumente mit den Konterfeis von Barbie und Lover Ken platziert. Bei derart viel Aufwand werden wir das Barbie-Mobil wohl kaum auf der Straße zu sehen bekommen. Zum Glück, werden manche jetzt erleichtert denken, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung