VW Caddy (2015): Erlkönig

VW Caddy (2015): Erlkönig

— 27.01.2015

Hier fährt der neue VW Caddy

Nach knapp zwölf Jahren bekommt der VW Caddy einen Nachfolger. Dieser fährt mit neuer Elektronik und Euro-6-Motoren vor. Erste Erlkönig-Fotos.

Neben dem neuen Touran bringt VW auch den neuen Caddy zum Automobilsalon in Genf (5. bis 15. März 2015) mit. Die aktuelle Faktenlage ist sehr dürftig, doch eins ist bekannt: Anders als der Touran verwendet der Caddy eine weiterentwickelte PQ35-Plattform anstelle des MQB. Auf die neuen EU-Vorgaben muss sich der Kastenwagen einstellen: Dank Euro-6-Motoren verbraucht der Caddy weniger als sein Vorgänger. Außerdem dürften neue elektronische Fahrhilfen wie Parkassistent, ein Notbremssystem und Müdigkeitswarner für ein Plus an Sicherheit sorgen.

Genfer Autosalon 2015: Messe-Vorschau

Lexus LF-SA

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.