VW Caddy/Skoda Praktik

VW Caddy Skoda Praktik

VW Caddy/Skoda Praktik

— 11.08.2008

Handwerkers Lieblinge

Hier waren Fachleute am Werk. 15 Handwerksmeister ermittelten in einem Praxistest die besten Lieferwagen und Kompakt-Lieferwagen 2008/2009. Die Sieger kamen beide aus dem Hause Volkswagen.

Erst einpacken, dann zupacken. Das können Handwerker mit dem Volkswagen Caddy offenbar am besten. 15 Meister aus verschiedenen Branchen kürten den Wolfsburger beim Deutschen Nutzfahrzeugpreis zum besten Lieferwagen 2008/2009. Ein Wochenende lang unterzogen sie die aktuellen Modelle der Hersteller einem Stand- und Fahrtest. Benotet wurden unter anderem Fahrerkabine, Laderaum, Design, Bedienung, Verarbeitung und Sicherheit, aber auch das Fahrverhalten bei voller Ladung. Der VW Caddy punktete dabei vor allem mit seiner breiten Schiebetür, seinem maximalen Zuladungsgewicht von 730 Kilogramm und seinem elastischen 1.9-l-TDI-Motor.

In der Kategorie Kompakt-Lieferwagen hatte der Skoda Praktik die Nase vorn. Der Stadtlieferwagen auf Basis des Roomster überzeugte speziell mit seinem Ladevolumen von fast zwei Kubikmetern, das es schon für weniger als 12.000 Euro in der Grundausstattung gibt. Der Deutsche Nutzfahrzeugpreis wurde zum insgesamt neunten Mal vom Holzmann-Verlag vergeben.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.