VW e-Up (IAA 2013): Neue Infos

— 27.08.2013

Das kostet der e-Up

VW hat jetzt den Preis und technische Daten für den Elektro-Up bekannt gegeben. Der e-Up ist teurer und schwächer als der Renault Zoe.



Volkswagen präsentiert den e-Up auf der IAA 2013. Die Elektro-Version des Up startet bei satten 26.900 Euro inklusive Batterie – das sind 5200 Euro mehr, als man für den größeren Renault Zoe (Polo-Klasse) bezahlen muss. Allerdings sind für den Zoe monatlich 79 Euro Akkumiete fällig. Doch erst nach fünfeinhalb Jahren relativiert sich der Mehrpreis gegenüber dem Zoe.

Vorschau: Die Stars der IAA 2013

Der Elektromotor des e-Up bringt es auf 82 PS. Aus dem Stand wuchtet das kleine E-Aggregtat 210 Nm auf die angetriebene Vorderachse. Der Sprint auf 100 km/h wird in 12,4 Sekunden erledigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h, die Reichweite beträgt 160 Kilometer. In beiden Modellen helfen zwei besonders sparsame Fahrmodi und vier Rekuperationsstufen, die maximalen Reichweiten herauszufahren.

Der Golfstrom: Mehr Infos zum VW e-Golf

Doch der e-Up ist nicht nur teurer als der Zoe, er kommt auch weniger weit: Beim Renault Zoe haben wir gerade eine Reichweite von 184 Kilometern gemessen. Auch wenn Ausstattung und Verarbeitung des e-Up besser sein werden als beim Franzosen, der in Frankreich bereits erfolgreich am Markt ist – mehr hätten wir vom ersten Elektro-Volkswagen schon erwartet. Der e-Up kommt nach der IAA im Herbst 2013 in den Handel.

VW e-Up (IAA 2013): Neue Infos

VW e-Up VW e-Up VW e-Up




Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige