VW Golf "50 Jahre Rock"

VW Golf "50 Jahre Rock" VW Golf "50 Jahre Rock"

VW Golf "50 Jahre Rock"

— 15.09.2004

Black Music

Eben noch auf der Bühne, jetzt beim Händler: der Golf "50 Jahre Rock" von Volkswagen Individual.

Ein echtes Unikat hatte die Zuschauerin der ZDF-Sendung "50 Jahre Rock" gewonnen. Ihr Preis – ein schwarzer Golf Sportline – wurde von Volkswagen Individual aufwendig veredelt: 17-Zoll-Alus mit Titanverschraubungen, Alu-Einstiegsleisten mit dem Schriftzug "Individual", Sportsitze in zweifarbigem Nappaleder, Climatronic, Radio-CD-Kombination mit zehn Lautsprechern und abgedunkelte Fenster hinten.

Doch der Traum vom absoluten Einzelstück war nicht von dauer: Wegen zahlreicher Kundenanfragen legt VW jetzt eine limitierte Sonderserie auf – den Golf "50 Jahre Rock" 1.6 FSI mit 115 PS (ab 26.700 Euro), alternativ auch mit 115 oder 140 PS starkem TDI-Motor. Was die Extras mit Rockmusik zu tun haben, sei der Phantasie überlassen. Doch in Sachen Nebelscheinwerfern hilft Volkswagen uns auf die Sprünge: Die seien prima bei zuviel "Smoke on the water", versprechen die Wolfsburger Marketingstrategen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.