VW Golf VII (2013): Marktstart

— 09.11.2012

Neuer Golf beim Händler

Am 10. November kommt der neue Golf VII in den Handel. 40.000 Stück seien laut VW schon vorbestellt. Die Preise für den Golf 7 starten bei 16.975 Euro.



(dpa/sb) Der neue VW Golf VII rollt am 10. November 2012 zu den deutschen Händlern. Unmittelbar vor der Markteinführung liegen bei VW rund 40.000 Bestellungen für den Golf 7 vor. Mit diesem Ergebnis sei man "sehr zufrieden", so ein VW-Sprecher. Zum Vergleich: Bei der neuen A-Klasse zählte Mercedes bis zum Marktstart 50.000 Bestelleingänge. Die Vertragshändler planen nach Konzernangaben spezielle Premierenveranstaltungen.

Fahrbericht VW Golf VII

Die Neuauflage des mehr als 29 Millionen Mal verkauften Golf soll VW im Kampf gegen die europäische Absatzkrise stärken. Der schwache Automarkt in Europa und hohe Investitionskosten in neue Modelle und Produktionsanlagen hatten beim Volkswagen-Konzern zuletzt am Ergebnis genagt. Bei Absatz und Umsatz liegt die Gruppe mit ihren zwölf Marken aber weiter auf Rekordkurs – VW profitiert weiterhin von seiner breiten weltweiten Aufstellung. In Westeuropa gingen die Auslieferungen aber um vier Prozent zurück.

VW Golf VII: Preis und Ausstattungen

VW Golf VII VW Golf VII VW Golf VII

Alle Fotos und Infos zum neuen VW Golf VII

Der neue Golf steht ab 10. November 2012 beim Händler. Los geht's bei 16.975 Euro.

Der Golf VII ist etwas breiter und länger, aber zugleich leichter und sparsamer als der Golf VI. Fast ein Viertel weniger Sprit sollen die umweltfreundlichsten Antriebe verbrauchen. Im günstigsten Fall kommt der Kompakte mit Benzinmotor auf 4,8, als "Bluemotion"-Modell mit Diesel auf 3,2 Liter. Der Golf VII spielt für VW zudem eine zentrale Rolle, weil er nach dem Audi A3 das erste Modell der Kernmarke ist, das auf der Produktionstechnik des Modularen Querbaukastens MQB basiert. Die Herstellung soll damit einheitlicher, einfacher und billiger werden. Die Preise starten bei 16.975 Euro.

Erste Sitzprobe VW Golf VII

Alle Motoren, alle Ausstattungen: Preise VW Golf VII

Meinungen: Pro & Kontra VW Golf VII

Erste Sitzprobe VW Golf VII

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Online-Umfrage

'Ihre Meinung zum neuen VW Golf VII?'

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige