VW-Jobbörse jetzt online

VW-Jobbörse jetzt online

— 06.06.2002

Jobsuche per Internet

Vom Vertrieb bis in die Werkstatt: Bei der VW-Jobbörse gibt es derzeit 570 offene Stellen.

Nach einer Pilotphase von einem Jahr hat Volkswagen jetzt eine eigene Jobbörse im Internet gestartet (www.vw-jobboerse.de). Sie bietet nur Jobs in der Autobranche. Am Start sind 1000 VW-Partner weltweit, die zurzeit rund 570 offene Stellen anbieten. Schon jetzt seien 3000 Bewerber registriert, so VW. Von dem Angebot sollen nicht nur Arbeitslose profitieren, sondern auch bereits bei VW-Betrieben angestellte Mitarbeiter, die sich beruflich verändern wollen.

Gefragt sind technikbegeisterte Leute, die mit Computer und Internet umgehen können. "Mit der Jobbörse im Internet erreicht der Volkswagenpartner genau jene Bewerber, die vor neuer Technik nicht zurückschrecken", sagt Klaus Kerth, Leiter VW-Informations- und Dokumentenmanagement. "Wer sich hier registrieren lässt, hat die erste Hürde des Einstellungstests schon hinter sich." Die Online-Suche läuft anonym ab, bis Händler und Jobsuchende per Telefon oder E-Mail in Kontakt treten. Und ist selbstverständlich kostenlos.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.