VW: Lagerfeld-Sondermodelle Style

VW-Sondermodelle Style VW-Sondermodelle Style

VW: Lagerfeld-Sondermodelle Style

— 22.12.2010

VW Golf Style by Lagerfeld

Karl Lagerfeld wird Kampagnenbotschafter für die VW-Sondermodelle Style. Polo, Golf, Golf Plus und Golf Variant können sich im Licht des großen Namens sonnen. Der Kunde spart dabei.

Schon wieder taucht Mode-Designer und Fotograf Karl Lagerfeld im Auto-Kontext auf. Hat er sich im Auftrag von Pirelli noch auf vertrautem Gebiet bewegt und Models für den Kalender angelichtet, geht es nun wirklich um Autos. Lagerfeld wirkt ab sofort als VW-Kampagnenbotschafter für die Sonderedition Style von Polo, Golf, Golf Plus sowie Golf Variant. Die Wagen, die ab sofort mit dem großen Namen beworben und verkauft werden, sind je nach Modell zum Beispiel mit Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfern sowie abgedunkelten Seiten- und Heckscheiben ausgerüstet. Auch ein Winterpaket, das Komfortpaket Elektrik sowie das Licht- und Sicht-Paket sind mit dabei. Lagerfeld-Golf-Varianten haben zudem noch das Radio RCD 310 an Bord. Eine entsprechende Plakette klärt den unkundigen Betrachter darüber auf, mit welchem Sondermodell er es hier zutun hat. Auch farblich heben sich die Modelle ab: Die Lackierung der Golf-Modelle nennt sich "Moonlight Blue Perleffekt", der Polo kommt in "Toffee Braun Metallic".

Überblick: News und Tests zu VW

Was macht ein Sondermodell interessant? Der Preisvorteil. Hier ist er: Der Polo ist erhältlich ab 14.075 Euro (Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell 1885 Euro), der Golf ab 18.825 Euro (Preisvorteil 2335 Euro), der Golf Plus ab 20.525 Euro (Preisvorteil 2335 Euro) und der Golf Variant ab 20.700 Euro (Preisvorteil: 2.250 Euro). Ergänzt werden können die Style-Modelle noch durch das Style Plus-Paket. Mit dem doppelte Style bringen Lagerfelds neue Models dann noch Gimmicks wie ein Schiebe-/Ausstell- oder Panorama-Dach oder individuelle Leichtmetall­räder sowie einen Preisvorteil von bis zu 865 Euro mit.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.