VW New Santana

VW New Santana

— 18.04.2013

Modellwechsel nach drei Jahrzehnten

Wachablösung im Reich der Mitte: Der VW New Santana beerbt in China nach 30 Jahren die alte Stufenheck-Limousine. Die Optik ändert sich dabei stärker als der Preis.

Nach 30 Jahren und vier Millionen Exemplaren sind in China die letzten VW Santana vom Band gelaufen. Der Stufenheck-Passat wurde dort ab 1983 zunächst endmontiert und ab 1985 vollständig im Werk Schanghai hergestellt. Trotz diverser Modellpflegen hat VW den Ur-Santana fast unverändert weitergebaut. Der Nachfolger "New Santana" ist mit umgerechnet 10.600 Euro nur 700 Euro teurer als sein Vorgänger.

VW Santana (2012): China-Böller reloaded

VW Santana (2012) VW Santana (2012) VW Santana (2012)

Lesen Sie auch: Das war der Ur-Santana GX5

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.