VW Passat (2010) Erlkönig — 14.05.2010
So kommt der neue VW Passat
Ende 2010 startet die siebte Generation des VW Passat. Der neue Mittelklasse-VW soll erwachsener wirken als das aktuelle Modell mit seiner verspielten Chrom-Nase. Jetzt gibt's erste Erlkönig-Bilder.
Computer-Illustrationen: So sieht der neue VW Passat aus
Zu den Hauptmerkmalen der neuen Passat-Generation gehören die umlaufende schmale Chromleiste auf Höhe der Türschweller, die glänzenden Einfassungen der Haupt- und Nebelscheinwerfer, der selbstbewusste Kühlergrill, die querbetonte Grafik der Rückleuchten und die schlankeren Spiegel. Innen gibt's viel Details vom Passat CC – inklusive Oberklasse-Materialien, mehr Holz und Leder sowie optimierter Bedienung. Dazu kommen Komfortextras wie der aktive Klimasitz, ein beheizbares Multifunktionslenkrad, eine adaptive Ambientebeleuchtung für den Innenraum und ein großes Navi mit Sprachsteuerung.Überblick: News und Tests zum VW Passat
Die Motorenpalette reicht künftig vom 1,2-Liter-TSI-Benziner (105 PS) bis zum 300 PS starken 3,6-Liter-V6. Wobei sich die Auswahl nicht auf die reinen Diesel oder Benziner beschränkt: Zusätzlich zur EcoFuel-Erdgasvariante kommt ein 1,4-Liter-TSI-Aggregat, das mit E85-Bioethanol läuft. Die Leistung des Passat BlueMotion TDI steigt von 105 auf 140 PS. Start-Stopp-Automatik, Bremsenergie-Rückgewinnung und Hochschaltanzeige gehören bei allen Diesel-Modellen und beim TSI mit 122 PS zur Serie.Kommentar verfassen
Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige



















Kommentare zum Artikel (59)
Erstellt
Inhalt
Funktion
Ein absolut schönes Design...einfach Zeitlos :)
und die Qualität ist ja sowieso Top.
naja aber so wie die ersten bilder aussehen, wird das wieder mal in richtung golf 6 gehn was heißt das es vw mal geschafft jede modell palette gleich aussehen zu lassen, mal davon abgesehen das die meisten sowieso passat fahren, deswegen werde ich mir keinen holen aber was ich nicht verstehe warum du dich über opel lustig machst? wenn man den vergleich anschaut was ein insignia und ein passat kostet, dann will man auch schwer annehmen das man hierbei ein hochwertigeres und besseres auto bekommt.
Was hab ich hier gelacht. Wie die Opel und Audi Fans hier aus ihren Höhlen gesprungen kommen XD. Wie kann man sich so Gedanken machen und sagen dass es nur ein Facelift ist, wenn man aufgrund des Erlkönig-Kostüms noch NICHTS vom Design erahnen kann.
Aber wenn ich mir vor kurzem nen Insignia gekauft hätte und jetzt kommt ein neuer Passat raus, der technisch mal wieder definitiv überlegen sein wird (für viele zählt nur das Design, und auch das von VW ist gut, und absolut zeitlos) würde mich das auch ankotzen. Tröstet euch, wenn Opel pleite ist könnt ihr euch uns gern anschliessen.
wow, sogar noch hübscher als audi mit dem heissen sf-grill. mit diesen dunklen abdeckungen stösst das vw-design in ganz neue dimensionen vor! könnte jetzt vom a4 auf die billige variante passat umsteigen. werde ganz nachdenklich!
vw, bitte genau so bauen!! wenn der mit diesem trash-design so in serie geht, wirds mein nächster. ganz hinreissend, 1A!!!