Passat von VW-Gelände gestohlen

Fahndungsfoto der Polizei Emden mit gestohlenem Passat B8 Autodieb Honda CR-V

VW Passat B8 von VW-Gelände gestohlen

— 21.10.2014

Dreister Diebstahl

Gleich zweimal haben Diebe den neuen Passat B8 vom VW-Gelände in Emden entwendet. Jetzt gibt es ein Fahndungsfoto der Polizei.

Die Polizei in Emden sucht einen oder mehrere Autodiebe, die binnen weniger Tage zwei nagelneue VW Passat vom Typ B8 vom VW-Werksgelände gestohlen haben. Jetzt gibt es ein Fahndungsfoto zumindest eines dreisten Autodiebs, weil er nach dem Diebstahl am vergangenen Dienstag (14. Oktober 2014) in eine Radarfalle gerast ist und geblitzt wurde, berichtet die "Emder Zeitung". Die Qualität des Fotos ist relativ gut, deshalb hofft die Polizei jetzt auf Hinweise auf den Langfinger. Der neue Passat ist noch nicht im Handel, sollte also im Straßenverkehr besonders auffallen.

So fährt der neue Passat

Passat B8 Passat B8 Passat B8

Dieser Mann hat einen neuen Passat B8 vom VW-Werksgelände in Emden entwendet.

Der Dieb hatte den Passat ohne Kennzeichen am hellichten Tag auf dem Werksgelände geknackt und war durch das Haupttor geflüchtet. Zwei Werksschützer hatten noch versucht, den Mann aufzuhalten und konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Sie blieben unverletzt. Nur wenige Tage zuvor (3. Oktober 2014) wurde bereits ein weitere Passat B8 vom Werksgelände entwendet. Die schwarze Limousine wurde drei Tage später im Stadtgebiet wieder aufgefunden. Die Wolfsburger Mittelklasse hatte Unfallschäden und das VW-Emblem fehlte. Ein Foto des Täters gibt es in diesem Fall nicht.

Radarfalle erwischt Pferd: Kuriose Blitzerfotos

Stichworte:

Autodiebstahl

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.