VW Neuheiten bis 2020

VW Polo SUV Illustration VW Up SUV Illustration VW Passat SUV Illustration

VW Phaeton II (2018): Vorschau

— 17.03.2016

Neuer Phaeton wird elektrisch

VW hält an einem Nachfolger für den Phaeton fest. Die nächste Generation wird  elektrisch und vernetzt, teilte der Konzern mit.

Entgegen allen Gerüchten hält VW am Nachfolger für den Pheaton fest. "Der Phaeton ist und bleibt ein wesentliches Projekt für Volkswagen", sagte ein Unternehmensprecher zu AUTO BILD. Er führte weiter aus, dass die nächste Generation des Phaeton "voll elektrisch und voll vernetzt" sein werde. Nun also doch. Zuvor kursierten noch Meldungen, VW-Markenchef Herbert Diess hätte das Projekt gestoppt. Angeblich wären die Entwicklungskosten für den elektrischen Phaeton zu hoch gewesen. Nach AUTO BILD-Infos ist ein gemeinsamer Modulbausatz für Q6, den Porsche Mission E und den Phaeton-Nachfolger geplant, der bei Audi entwickelt werden soll.

Stromer und Hybride der Zukunft: E-Autos bis 2022

Kia Niro Illustration Audi C e-tron Illustration

Drei gebrauchte VW Phaeton im Check

VW Phaeton VW Phaeton V10 TDI 5.0 VW Phaeton V6 TDI 3.0 4Motion
Fotos: Larson

Stichworte:

Luxusauto

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite