VW-Neuheiten bis 2020

VW Polo VI Illustration VW Golf VIII Illustration

VW Phaeton II/SUVe (2019): Vorschau

— 07.06.2016

Aus dem Phaeton wird ein E-SUV

VW hält an einem Nachfolger für den Phaeton fest. Die nächste Generation entsteht gemeinsam mit Audi – als großes SUV mit E-Antrieb.

Entgegen allen Gerüchten hält VW am Phaeton fest. "Er ist und bleibt ein wesentliches Projekt für Volkswagen", sagte ein Unternehmensprecher gegenüber AUTO BILD. Zukünftig fährt die Oberklasse allerdings mit E-Antrieb und in anderer Gestalt vor: Der Nachfolger wird ein Crossover als Modell-Bruder zum ebenfalls rein elektrischen Audi Q6 e-tron. Die Audi-Connection sollte es VW ermöglichen, den zeitlichen Abstand zwischen Phaeton-Auslauf und dem Anlauf des Nachfolgers auf weniger als drei Jahre zu begrenzen.

Drei gebrauchte VW Phaeton im Check

VW Phaeton VW Phaeton V10 TDI 5.0 VW Phaeton V6 TDI 3.0 4Motion

Autor: Georg Kacher

Stichworte:

Luxusauto SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite